Unser Verein

Die Radsportabteilung des Tus-Westfalia-Sölde 1885/1911 Dortmund e.Vwurde am 02. November 1982 gegründet.

Mit ihren rund 80 Mitgliedern von denen in etwa die Hälfte aktiv mit Wertungskarten des BDR fährt, stellt sie gut 10% der Mitglieder des Gesamtvereins, der 1965 aus dem Zusammenschluss der beiden Sölder Vereinen „Turnverein Westfalia Sölde“ sowie „Turn- und Spielverein Sölde“ hervorgegangen ist. Diese beiden Ursprungsvereine wurden 1885 bzw. 1911 gegründet.

Neben vielen Anderen haben Wilfried „Pille“ Rüssmann, Hans Dahlke und Bernd Müller die Abteilung maßgeblich mit aufgebaut. In den Folgejahren waren als Vorsitzende Lothar Ebbinghaus und über viele Jahre Herbert Wencker die prägenden Figuren der Abteilung.

Unsere Abteilung organisiert RTF- und CTF Veranstaltungen. Wir nehmen regelmäßig an Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet und auch z. B. bei gemeinsamen Urlauben im Ausland teil.

Der gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender: Lothar Buddinger, Rosenstr. 77 44289 Dortmund, Tel. 0231-84163522

2. Vorsitzender: Udo Fischer

Kassierer: Udo Augustin und Dirk Warmke