Ausgezeichnete Radsportler

Die Radsportler des TuS Westfalia Sölde waren auch in der zurückliegenden Saison mit guten Leistungen auf ihren Rennrädern unterwegs. Bei Radtouristikfahrten (RTF) von März bis Oktober sammelten die Vereinsmitglieder zahlreiche Punkte auf ihren Wertungskarten. Beim traditionellen Grünkohlessen wurden nun nicht nur die Ereignisse und Erfolge der Saison 2011 in geselliger Runde ausgetauscht, sondern auch die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft gewürdigt. Besonders ausgezeichnet wurde Dirk Alester, der mit 4711 RTF-Kilometern die höchste Punktzahl erreichte und so erstmalig Vereinsmeister ist. Die weiteren Plätze in der Vereinswertung belegten Wolfgang Fries auf Platz zwei mit 3890 Km und Volker Helpup auf Rang drei (3765 Km). Den Vereinssieg errang bei den Frauen Nele Storp mit der respektablen Leistung von 2259 gefahrenen Kilometern, vor Astrid Stappert.(1914 Km) und Ilona Buber (953 Km). Dass der Radsport fit hält bis ins hohe Alter stellte einmal mehr Karl-Heinz Mähler unter Beweis, der mit 81 Jahren beachtliche 1044 Km auf seinem Rad zurücklegte. Die Leistungen aller Vereinsmitglieder zusammen ergaben mehr als eine Umrundung des Erdballs auf Höhe des Äquators.

Besonderen Dank richtete Lothar Buddinger (Vorsitzender der Radsportabteilung) an Manni Schätte, der als Übungsleiter zu den ausgezeichneten Leistungen der aktiven Vereinsmitglieder beiträgt. Der Vorstand der Radsportabteilung sieht übrigens optimistisch in die Zukunft, da die Zahl der aktiven Vereinsmitglieder  auch in 2011 weiter angewachsen ist. Interessierte sind gerne eingeladen, sich dem Training anzuschließen (Info unter 0231/579421 oder 0170/9933246).