Vorschau Blaupunkt RTF 2012

Am Samstag, den 16 Juni 2012 veranstaltet der TuS Westfalia Sölde seine schon traditionelle Blaupunkt RTF mit Strecken über 21, 41, 71, 111 und 151km. Die Vorstandsmitglieder Ilona Buber, Wolfgang Fries und Lothar Buddinger hoffen gemeinsam mit ihren Vereinskollegen auf gutes Wetter und möglichst viele zufriedene Teilnehmer.

Startzeit für die 151km Strecke ist von 8:30 – 9:15 Uhr, für die 111km Strecke von 8:30 – 10:00 Uhr. Alle anderen Teilnehmer können von 8:30 – 11:00 Uhr starten. Der Startort ist wie gewohnt an der Adolf-Schulte-Schule in Dortmund Aplerbeck, Diakon-Koch-Weg.

Bei der diesjährigen RTF gibt es einige Änderungen zu den Vorjahren. So findet die RTF nach vielen Jahren wieder an einem Samstag und nicht an einem Sonntag statt. Außerdem hat sich die Strecke über 151km geändert. Schon wenige Meter nach dem Start müssen sich die Teilnehmer, die 151km fahren wollen, an der ersten Streckenteilung zunächst auf die 41km Strecke begeben. In der Massener Heide treffen sie später wieder auf die 71 und 111km Strecke. Die 41km Strecke ist weitgehend flach, die anderen Strecken bieten mit dem Haarstrang, dem Möhnesee und dem Arnsberger Wald auch einige Höhenmeter.

Wie bisher gibt es die bekannt gute Verpflegung am Start und Ziel sowie an den Kontrollen.

Am Schluss der Appell an alle RTF-Fahrer: kommt zahlreich zur Blaupunkt-RTF, dann macht den Mitgliedern des TuS-Westfalia-Sölde die Durchführung der RTF mindestens doppelt so viel Spaß.

Wir freuen uns auf Eure diesjährige zahlreiche Teilnahme und heissen euch bei der Blaupunkt RTF herzlich Willkommen!