29. Blaupunkt RTF 2012

133 Teilnehmer bei der RTF des TuS Westfalia Sölde

Wetter machte Strich durch die Rechnung.

Bedeckter Himmel, immer wieder Regen, dass waren die Bedingungen, bei denen sich die unverzagten Radfahrer auf die vom TuS Westfalia Sölde ausgeschilderten Strecken zwischen 40 und 150 Kilometer begaben. Während in den vergangenen Jahren 500 bis 800 Teilnehmer das Angebot der Blaupunkt RTF nutzten, nahmen diesmal nur 133 Radfahrer die Gelegenheit wahr, die von den Mitgliedern des Vereins mit viel Engagement vorbereitete Tour zu fahren.

Die 20 und 40 km langen Strecken wurden vor allem von Hobby- und Trimmfahrern sowie Familien gefahren. Die 70, 110 und 150 km langen Strecken durch ehr hügeliges Gelände über den Haarstrang und am Möhnesee vorbei fuhren hauptsächlich ambitionierte Vereinsfahrer. Für die 110 und 150 km langen Strecken benötigten die Teilnehmer zwischen 4 und 6 Stunden.

Teilnehmerstärkster Verein war das Radteam Hamm mit 8 Teilnehmern.

RSG Herne,  Ruhrtourer Asseln und RV Sturmvogel Dortmund  mit jeweils 7 Teilnehmern belegten gemeinsam den 2. Platz. Die Preise überreichten der Abteilungsvorsitzende Lothar Buddinger. Die  zahleichen Helferinnen und Helfern des Vereins nahmen die wetterbedingte geringe Resonanz mit Humor und werden auch im nächsten Jahr wieder zwei Veranstaltungen- bei hoffentlich besseren Rahmenbedingungen- anbieten.