Grünkohlessen 2013

IMG_0095Nach der Saison ist vor der Saison

Von Applaus begleitet und voller Vorfreude auf die neue Saison eröffnete der Vorsitzende der Radtouristikabteilung des TuS Westf. Sölde, Lothar Buddinger, das alljährliche Grünkohlessen mit der Ehrung der erfolgreichsten Teilnehmer der Saison 2012. Der sportliche Leiter Bernd Müller durfte auch sogleich dem Vorsitzenden den Pokal  für die mit  5211 km erreichte höchste Punktzahl der Touristikfahrer überreichen, gefolgt von Wolfgang F. mit 3886 km und Dirk A. mit 3241 km. Dass Radsport auch bei Frauen immer beliebter wird, bewiesen die Damen der Touristikabteilung, den Siegerpokal erhielt Sandra S. mit 2272 km vor Ilona B. mit 1376 km  und Doris B. mit 1234 km.

Besonderer Dank der Aktiven galt wieder den Übungsleitern Manfred S., Dirk A. und Wolfgang F., die das ganze Jahr über dafür sorgten, dass nicht nur die Beine in Schwung blieben.

Den neuen Mitgliedern wurde in der geselligen Runde gleich von Freud und Leid im vergangenen Jahr berichtet, von sonnigen Touren und der verregneten selbst ausgerichteten RTF, was aber niemanden vom gemeinsamen Pläne schmieden abhielt: im neuen Jahr wird alles noch schöner- erst recht das Wetter.

Und von dieser Hoffnung getragen, wird das Anradeln am 02. März mit Spannung erwartet. Alle Radsportfreunde sollten sich diesen Termin vormerken, in der Gemeinschaft fällt der Frühjahrsstart leichter  und macht vielleicht Lust auf mehr.  Denn schon am folgenden Samstag, den 09. März, folgt die erste kleine Herausforderung mit der Eröffnung der Radsportsaison 2013, der traditionellen Frühjahrs- RTF des TuS Westfalia Sölde.

Volker Korth

IMG_0095

IMG_0094

IMG_0099

Schreibe einen Kommentar