Etappenfahrt Oelde

L1000234Etappenfahrt nach Oelde

Die diesjährige 2 Tagesfahrt führte 17 Radsportlerinnen und Radsportler des Tus Westfalia Sölde zum ersten Mal ins münsterländische Oelde.

Die Tour führte durch die Soester Börde und das Münsterland, nach rund 80km erreichten die Teilnehmer gemeinsam das Hotel Gut Meier Griesshof.

Warendorf hatte dafür gesorgt, dass schon lange im Voraus die umliegenden Hotels ausgebucht waren und wir keine Chance hatten. Neues Ziel-neues Glück und wir hätten kaum ein passenderes Ausweichquartier finden können. Start pünktlich um 10:00 Uhr vom Hbf. Sölde führte die Route über gut ausgesuchte Nebenstrecken an den Rand von Oelde. Leistungsträger, Schrittmacher und Pfadfinder voraus und alle gemeinsam im Windschatten hinterher mit der klaren Betonung auf „gemeinsam“. Als bewährter Geleitschutz mit dem Bus voraus organisierte Günter Möller die willkommene Kaffeepause in Welver, niemand schwächelte oder wollte vom Rad in den Bus umsteigen. Die Streckenführung der zweiten Halbetappe absolut gruppentauglich geplant, nicht nur miteinander auch nebeneinander war möglich, somit hatte die Fahrt auch einen gewissen Unterhaltungswert. Eine Zieleinfahrt nach Gutsherrenart führte auf den zum Hotel umgewandelten Gutshof mit ausgesprochen behaglichem Ambiente. Ein für uns reservierter überdachter Sitzbereich und ein fürsorglicher Service sorgten sich von nun an um unser Wohlergehen, von der Kaffeetafel über den Dämmerschoppen bis zum anschließenden Grillabend. Durchaus eine Wiederholung wert und ein Dank an Planung und Streckenführung, einstimmiges Urteil am späten Abend.

Am nächsten Tag ging es mit einem kleinen Umweg über Wellinghofen, dort fand die RTF des RSV Wellinghofen statt, zurück nach Sölde.

radsport.tus-westfalia-soelde.de

L1000258L1000253L1000257L1000245L1000250Foto 4Foto 3L1000241L1000234

Schreibe einen Kommentar