Radsportabteilung 2014

Wappen_RahmenJahreshauptversammlung der Radsportabteilung 2014

Die Jahreshauptversammlung der Radsportabteilung am 21. November wurde geprägt durch den Rückblick auf die vergangene Saison und die Neuwahl des Vorstandes. Dabei wurde der bisherige Vorstand mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Der Rückblick auf die Saison viel insgesamt positiv aus, die wesentlichen Punkte sind im Folgenden aufgeführt.

Radsportabteilung 2014

Aus sportlicher Sicht können wir insgesamt zufrieden auf die vergangene Saison 2014 zurückblicken. Getrübt wurde der positive Gesamteindruck durch zwei Unfälle, bei denen sich zwei Mitglieder unserer Abteilung eine Handwurzelfraktur und eine Schlüsselbeinfraktur mit entsprechend langen Ausfallzeiten zugezogen haben.

Eigene RTF’s

Selber durchgeführt haben wir wieder zwei RTF’s:

• Frühjahrs RTF im März mit 530 Teilnehmern
  • Blaupunkt RTF im Mai mit 582 Teilnehmern

Außerdem haben wir zwei sogenannte Bezirkszielfahrten organisiert. Ziele waren:

• Haus Rodenberg in Aplerbeck  80 Teilnehmer
  • Burg Altena  40 Teilnehmer

Sportliche Leistungen

Bei den RTF’s in der näheren und weiteren Umgebung konnten wir folgende Platzierungen auf dem Treppchen erreichen:

• viermal 1. Platz (teilnehmerstärkste Mannschaft)
  • zweimal 2. Platz
  • einmal 3. Platz

Auf den Wertungskarten haben wir zusammen rund 64.000 km zurückgelegt.

• 27 Männer mit 57.129 km
  • 6 Frauen mit 6.260 km
  • 1 Junior (Max Mark, Jahrgang 1988) 750 km

Weitere erwähnenswerte Leistungen bei anderen Radsportveranstaltungen:

• Ötztaler-Radmarathon (250 km, 4 Alpenpässe) Wolfgang Fries, Uwe Ziegler
  • Mailand San-Remo (300 km) Dirk Alester
  • Hamburg Cyclassic (Jedermann-Rennen) Dirk Warmke, Thorsten Schüler, Volker Korth, Doris Bilik.
  • zwei Mitglieder mit Rennlizenz haben an diversen Amateurrennen teilgenommen, Uwe Petrol und Markus Spies

Vereinsmeister wurden bei den Frauen:

• Andrea Hilscher (50 Punkte, 1900 km)
  • Martina Fries (36 Punkte, 1300 km)
  • Doris Bilik (35 Punkte, 1200 km)

Vereinsmeister Männer:

• Lothar Buddinger (180 Punkte, 6300 km)
  • Wolfgang Fries (172 Punkte, 6100 km)
  • Dirk Alester (118 Punkte, 3800 km)

Wie in den Vorjahren auch wurden wieder zwei jeweils einwöchige Etappenfahrten durchgeführt:

• 6 Teilnehmer fuhren in Belgien den Flandern-Radrundweg mit rund 800 km und
  • 6 Teilnehmer erkundeten Südwest-Deutschland und das Elsass mit auch insgesamt 800 km

Indoorcycling wird nicht mehr angeboten, da die Nachfrage gegen Null tendierte. Weiterhin im Programm ist das Wintertraining in der Halle und die gemeinsamen Trainingsausfahrten in der helleren Jahreszeit, Dienstags um 18:00 Uhr.