Saisonende der Abt. Radsport des TuS Westf. Sölde

Saisonende der Abt. Radsport des TuS Westf. Sölde

Stets der dritte Samstag im Januar ist der letzte Termin des abgelaufenen Radsportjahres und zugleich der Start in die neue Saison. Und dieser Termin findet nicht auf dem Rad statt, sondern bei deftigem Grünkohl und frisch Gezapftem. Ohne Lob kein Kohl, und entsprechend positiv bilanzierte der Abteilungsvorsitzende Lothar Buddinger die Leistung der aktiven Wertungsfahrer, blickte auf zwei erfolgreich durchgeführte Radtourenfahrten und zwei erlebnisreiche Etappenfahrten zurück. Als aktivster Fahrer durfte der Vorsitzende sich selbst diskret ehren und Doris Bilik als Punktbeste gratulieren. Nicht alle Aktiven konnten sich so ausgiebig wie im Vorjahr dem Radsport widmen, trotzdem sind 30.000 gemeinsame Km immer noch eine stolze Zahl.
Die Planungen für 2017 konnten den zahlreichen Mitgliedern auch gleich verkündet werden: sowohl die Frühjahrs- als auch die Blaupunkt RTF sollen wieder stattfinden, eine Etappenfahrt im Rahmen des Bundesradsporttreffen nach und um Hannover und zum Warmwerden eine Woche Italien. Ein strammer Plan – aber wie sagt man? „Wir schaffen das!“

radsport.tus-westfalia-soelde.de


Schreibe einen Kommentar