Jahreshauptversammlung 2017 der Abteilung Radsport

Etwas später als gewöhnlich fand aus organisatorischen Gründen die Jahreshauptversammlung 2017 erst im Januar statt, allerdings mit dem angenehmen Beigeschmack, dass dies mit dem traditionellen Grünkohlessen kombiniert werden konnte.

Als Abteilungsvorsitzender eröffnete Lothar Buddinger die Sitzung mit dem Verlesen des Rechenschaftsberichtes. Inhaltlich zu erwähnen sind hieraus die beiden organisierten RTF-Veranstaltungen mit jeweils ca. 400 Teilnehmern; für die heutigen Verhältnisse eine befriedigende Teilnehmeranzahl, zieht man in Betracht, dass einige Vereine aus der Umgebung ihre geplanten Veranstaltungen absagen mussten. Es fehlten die Helfer ohne die so etwas nicht zu stemmen ist. Unsere aktiven Wertungsfahrer konnten in 2017 nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen, die Summe der Wertungskarten ergaben 20.000 km. Als Vereinsmeister präsentierten sich Lothar Buddinger, Thomas Lichte und Udo Augustin.

Die Etappenfahrten führten im vergangenen Jahr nach Milano Marittima und im Rahmen des Bundesradsporttreffens nach Hannover – stark getrübt von ergiebigen Regenfällen.

Auch in 2018 findet wieder eine Etappenfahrt statt, erprobt und bewährt hat sich Mallorca. Wie in den Jahren davor werden auch in diesem Jahr zwei RTF`s organisiert, am Sonntag den 11. März die Frühjahrs-RTF und am 17. Juni die Blaupunkt RTF.

Anschließend erfolgte die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder einstimmig.

Zur Wahl standen die Ämter des sportlichen Leiters und des Kassierers. Auf Wunsch der Mitglieder stellen sich Bernd Müller als sportlicher Leiter und Udo Augustin zusammen mit Dirk Warnke als Kassierer zur Wiederwahl. Die Wahlen erfolgten bei drei Enthaltungen einstimmig.

Die positive Stimmung aus der Jahreshauptversammlung übertrug sich übergangslos auf das folgende Grünkohlessen, wenn wir daraus auf die Saison 2018 schließen dürfen, wird dies ein gemeinsam – erfolgreiches Jahr.

radsport.tus-westfalia-soelde.de