Abradeln 2019

Warmer Regen für unsere Radsportler

Ein Fixpunkt in unserem Terminkalender ist das Abradeln und eigentlich wären die Voraussetzungen optimal gewesen. Es sollte ungewöhnlich warm werden am Sonntag den 13. Oktober und evtl. höchstens mal ein Schäuerchen.

Zur RTF nach Haltern zu fahren, der letzten offiziellen Veranstaltung in der laufenden Radsportsaison, ist stets eine besondere Tour, und das nicht nur weil es die letzte gemeinsame Ausfahrt ist. Denn nach getaner Fahrt ist stets auch noch einmal ein gemeinsames Beisammensein im Dorfkrug das Ende des Abradelns.

Hätte – hätte – Fahrradkette…Hätte die Wetterprognose nur Wort gehalten. So passte wohl die Temperatur, nicht aber der Inhalt der Luftfeuchte. Gefahren wurde trotzdem im engen Kreis der Wasserfesten, deren Anblick nach Rückkehr nur den einen Rat zuließ: gehe im Trikot zusammen mit deinem Rad warm duschen…

radsport.tus-westfalia-soelde.de

Schreibe einen Kommentar