Zum Ende der Radsportsaison: die 39. Blaupunkt RTF

Der TuS Westfalia Sölde bietet allen radsportbegeisterten Menschen am Ende der Saison noch einmal die Gelegenheit, auf überwiegend verkehrsarmen Straßen das Dortmunder Umland zu erkunden. Gestartet wird am 09. Oktober von 09:00 bis 11:00 Uhr von der Adolf-Schulte-Schule, Diakon-Koch-Weg, Dortmund-Aplerbeck. Ein Hinweis: Da der Startort langjährige Tradition hat, verzichten wir in diesem Jahr auf die Ausschilderung zum Start. Bitte habt Verständnis.

Die ausgeschilderten und hier als Komoot- und GPX-Dateien angehängten Strecken variieren zwischen 40, 74 und 111 km (Startschluss der 11er Runde: 10:00 Uhr), Meldeschluss 15:00 Uhr. Egal, ob Touren-, Gravel-, Renn- oder E-Bike: es zählt die Freude an der Bewegung in der Natur und das gemeinschaftliche Erleben. Für Verpflegung ist gesorgt. Die Startgebühr beträgt € 5,– für BDR-Mitglieder bzw. € 7,– für Nicht-Mitglieder.

Bitte nutzt die Startkarte für die Anmeldung

Sternfahrt-Modus ist selbstverständlich zugelassen.

Ein Hinweis für die Kilometer-Sammler:
Leider haben wir wie inzwischen so viele Vereine nicht genügend „man-power“ zur Ausschilderung auch der großen 11er Runde. Wer 111 KM fahren möchte und auf die Ausschilderung angewiesen ist, fährt bitte die Strecke zwischen der 40er und der 70er Kontrolle 2mal. Alternativ kann aber auch die GPX-Datei der 111er Runde genutzt werden; die Strecke ist offiziell von den Behörden genehmigt.  Die Runde durch die Kreise Soest und Welver führt auf dem Rückweg wieder an der 70er Kontrolle vorbei.

Unten die 111er Runde in der Komoot-Voransicht. Zu den anderen Kommot-Touren und zum Download der GPX-Dateien bitte klicken:

40 KM Komoot

74 KM Komoot