Verein trauert um Uwe Petrol

Die Mitglieder der Radsportabteilung des TuS Westfalia Sölde trauern um Uwe Petrol, der nach schwerer Krankheit im Februar 2024 im Alter von 62 Jahren verstorben ist.

Uwe Petrol war über mehrere Jahrzehnte sowohl auf dem Rad wie auch in verschiedenen Funktionen in der Radsportabteilung aktiv. Im Rahmen seiner Tätigkeit im Vorstand, die er bis August 2023 ausübte, brachte er sein Wissen und sein Organisationstalent bei der Ausrichtung der jährlich stattfinden Radtourenfahrten (RTF) sowie bei den geführten Gravel-Bike-Touren im November eines jeden Jahres ein.

Neben dem ehrenamtlichen Engagement im Verein war Uwe mit dem Fahrrad immer vorne mit dabei. So legte er den Weg zu seiner Arbeitsstelle in Wuppertal häufig mit dem Fahrrad zurück. Bei diversen Amateur-Radrennen war er als Inhaber einer Amateur-Rennsport- Lizenz über viele Jahre aktiv und bei den regelmäßig stattfindenden Radtourenfahrten in der näheren und weiteren Umgebung war er an den Wochenenden gern gesehener Gast.

Mit Uwe verlieren wir einen engagierten Radsportler, den wir in guter Erinnerung behalten werden.

Uwe Petrol auf Gravel-Bike-Tour