Möhnesee 2013

SAMSUNG01Möhnesee 2013

Wegen des großen Erfolges im Vorjahr, so kündigen Veranstalter Wiederholungs- vorstellungen an, fand auch dieses Jahr unsere Möhnesee-Wochenendfahrt statt. Mit leicht reduzierter Mannschaftsstäke gingen die Mitglieder der Radtouristik Abteilung am 31. Aug. auf die große Schleife. Am Start richteten sich die fragenden Blicke aller zunächst mal himmelwärts, das schöne Wetter der vergangenen Tage drohte zu kippen, die bange Frage war: „ schaffen wir es vorher“? Zwei Routen standen zur Wahl, durch die Vororte von Bönen und Werl zum Anstieg Richtung Möhne oder über den schönen Ruhr-Radweg. Die Punktefahrer/in wählten den großen Bogen, die Damen bevorzugten den Ruhr-Radweg und für alle begann die Wettfahrt gegen die Regenwolken. Lange sahen wir wie der sichere Sieger aus, und dann kam er doch noch, ein Regenguss der ergiebigen Sorte, gleich hinter „Helgas Kontrolle“, als treuer Begleiter bis zum Seeufer. Nasse Rast auf luftiger Terrasse und Treffen mit den Ruhr-Radweg Radlerinnen am Nachmittag zur Kaffeepause. Die Jugendherberge schon fast in Sichtweite und die warme Dusche vor Augen, fuhren wir gemeinsam zur Unterkunft, denn das Wetter hatte sich besonnen, dem weiteren Aufenthalt im Freien stand nichts mehr im Wege. Und so genossen wir den Abend unter dem großen Holzunterstand mit mannschaftstauglichem Grill. Lothar hatte die Herbergsleitung von unserer Bedürftigkeit überzeugt, somit erhielten wir unsere Grillration trotz Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl. Gut gegrillt ist ganz gesättigt und die Restglut diente wieder als Grundlage für ein kleines wärmendes Feuer am Abend, die Waldrandlage lieferte dafür genug Kleinholz, die Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Abend waren geschaffen. Am Sonntagmorgen täuschte die Sonne freundliches Spätsommerwetter vor, doch die Temperauren waren, ganz nach Sauerländer Art, etwas zurückhaltend – dafür war der Gegenwind offensiver Partner des gesamten Rückwegs. Den Kampf gegen den Wind nahmen Wolfgang und Lothar dankbar an, spendierten Windschatten und sorgten für D-Zug Tempo bis ins Ziel, und das war in Wellinghofen. Ein sportlich gelungener Abschluss eines sehr schönen Wochenendes. Wiederholung ist angesagt, da sind wir uns einig, ob es die Möhne sein wird ist fraglich, das Preisgefüge passt nicht zum gebotenen, Pensionen bieten sicher vergleichbares und wir haben da auch schon eine Idee…

SAMSUNG01

SAMSUNG02

 

Schreibe einen Kommentar