Grünkohlessen

Grünkohl 24012015Ein erfolgreiches Radsportjahr 2014

So aktiv und erfolgreich wie im Jahr 2014 war die Radtouristikabteilung des TuS Westf. Sölde seit Jahren nicht mehr. Für den Vorsitzenden Lothar Buddinger konnte es keine bessere Eröffnung des traditionellen Grünkohlessen zum Saisonabschluss geben. Mehr als 64.000 km fuhren die Aktiven allein bei den offiziellen Radsportveranstaltungen und nahmen auf vielen Radtourenfahrten als teilnehmerstärkstes Team teil.

Die eigenen Veranstaltungen, sowohl die Frühjahrs- als auch die Blaupunkt RTF, waren in 2014 vom Wetter begünstigt und lockten dementsprechend zahlreiche Teilnehmer auch aus der weiteren Umgebung an. Höhepunkte in jedem Jahr sind die einwöchigen Etappenfahrten, diesmal führten die Routen durch Flandern in Belgien und das Markgräfler Land mit dem angrenzenden Elsass. Eine gelungene und unterhaltsame Wochenendfahrt im September rundete die erfolgreiche Saison ab. Vor der offiziellen Ehrung der Jubilare und der aktivsten Vereinsmitglieder hob Lothar Buddinger einige besondere Leistungen hervor. Radsportfreunde wissen zu würdigen, was der Ötztal Marathon ist, Mailand-San Remo oder die Hamburg Cyclassics.

Auf dem Bild v. l. Max Mark als jüngstes Mitglied, Bernd Müller sportlicher Leiter, der erste Vorsitzende Lothar Buddinger- zugleich auch der erfolgreichste Fahrer, Jubilar Friedhelm Petrol (25 Jahre Mitglied), Übungsleiter Manfred Schätte, Jubilar Karl H. Mähler (ebenfalls 25 Jahre Mitglied) und die drei erfolgreichsten Damen, v. l. Martina Fries, Andrea Hilscher und Doris Bilik.

Grünkohl 24012015