40. Blaupunkt RTF am 10. September 2023

Auch die Jubiläums-RTF des TuS Westfalia Sölde führt wieder auf überwiegend verkehrsarmen Straßen in das Dortmunder Umland Richtung Soest. Gestartet wird am 10. September von 08:00 bis 11:00 Uhr an der Adolf-Schulte-Schule, Diakon-Koch-Weg, Dortmund-Aplerbeck. Ein Hinweis: Da der Startort langjährige Tradition hat und in jeder Navi-App zu finden ist, verzichten wir auf die Ausschilderung zum Start. Bitte habt Verständnis.

Die hier als Komoot- und GPX-Dateien angehängten Strecken variieren zwischen 40, 74 und 111 km (Startschluss der 11er Runde: 10:00 Uhr), Meldeschluss 15:00 Uhr. Egal, ob Touren-, Gravel-, Renn- oder E-Bike: es zählt die Freude an der Bewegung in der Natur und das gemeinschaftliche Erleben. Für Verpflegung ist gesorgt. Die Startgebühr beträgt € 6,– für BDR-Mitglieder bzw. € 8,– für Nicht-Mitglieder.

Nutzer der BDR-App können dort ihre Teilnahme buchen. Alle anderen bringen bitte, wenn möglich, die ausgefüllte Startkarte für die Anmeldung mit.

Sternfahrt-Modus ist selbstverständlich zugelassen.

Ein Hinweis für die Kilometer-Sammler:
Leider haben wir wie inzwischen so viele Vereine nicht genügend „man-power“ zur Ausschilderung auch der großen 11er Runde. Wer 111 KM fahren möchte und auf die Ausschilderung angewiesen ist, fährt bitte die Strecke zwischen der 40er und der 70er Kontrolle 2mal. Alternativ kann aber auch die GPX-Datei der 111er Runde genutzt werden; die Strecke ist offiziell von den Behörden genehmigt.  Die Runde durch die Kreise Soest und Welver führt auf dem Rückweg wieder an der 70er Kontrolle vorbei.

Unten die 111er Runde in der Komoot-Voransicht. Zu den anderen Kommot-Touren und zum Download der GPX-Dateien bitte klicken:

40 KM Komoot

74 KM Komoot

40 KM GPX

74 KM  GPX

111 KM GPX

5 Gedanken zu „40. Blaupunkt RTF am 10. September 2023“

1. Werde auch versuchen dran teilzunehmen, bin nur total oldscool ohne Navi,fahre sonst nur nach schilder-das wird bestimmt spannend mal eine Frage nebenher; gibt’s hier in der Gegend keine ctf’s mehr? Fahre auch mtb,und von der Schule gingen doch sonst die mtb- Veranstaltungen los. Hab seit einiger Zeit keinen bdr-kalender mehr gefunden/bekommen, da stand immer alles drin. Ich sagte ja ich bin ziemlich oldscool was die digitale Welt angeht. Gruß Peter

Antworten
    • Hallo Otto / Peter, danke für deine Rückmeldung. Unsere 40er und 70er Strecken sind ausgeschildert, lediglich die Schleife von der 70er auf die 110 KM ist nicht ausgeschildert. Die MTB-Veranstaltungen wurden von einem anderen Verein (ASC 09) ausgerichtet. Wir bieten voraussichtlich Ende Oktober und im November wieder an 4 Sonntagen geführte CTF an; Infos später dazu hier auf dieser Seite.

Den BDR-Kalender gibt es weiterhin; zu beziehen über Radsportvereine und in vielen Radgeschäften. Oder im Internet unter https://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/

Uwe Pterol

Antworten