Geführte CTF/ Gravel Touren 2023

Wir freuen uns, in diesem Herbst wieder unsere geführten CTF`s anbieten zu können. Gestartet wird von der Sölderstraße / Ecke Nathmerichstraße, jeweils um 10:00 Uhr.

Erfahrene Guides führen die Teilnehmer je nach Teilnehmerzahl in zwei Gruppen, eine eher sportlich orientierte Gruppe und eine „Genießergruppe“. Die Strecken können mit jedem geländegängigen Rad gefahren werden.

Tour 1 am Sonntag, den 12. November 2023
Die Blaupunkt-CTF – klassische Strecke unserer bekannten Permanenten CTF – Länge 32 km
Strecke bei Komoot: Blaupunkt-CTF

Tour 2 am Sonntag, den 19. November 2023
Die Halden-CTF – es geht durch den Dortmunder Osten zur Halde Großes Holz in Bergkamen – Länge 46 km
Strecke bei Komoot: Halden-CTF

Tour 3 am Sonntag, den 3. Dezember 2023
Die Ruhrtal-Runde – der Name ist Programm – Länge 47 km
Strecke bei Komoot: Ruhrtal-Runde

Tour 4 am Sonntag, den 10. Dezember 2023
Die Sölde Südwesttour über Phönixsee und Bittermark. Länge ca. 31 km
Strecke bei Komoot: Sölder Südwesttour

Startgeld: bitte haltet das Startgeld von 5 € passend bereit. Punktefahrer können sich über einen QR-Code ihre gefahrenen Kilometer in der BDR-App gutschreiben lassen. Der QR-Code liegt am Startort aus.

9 Gedanken zu „Geführte CTF/ Gravel Touren 2023“

  1. Moinsen allerseits,
    ich habe eure Veranstaltung heuer nur per Suche gefunden, weil sie nicht bei RadNet verzeichnet war.
    Das Anmeldeblatt hab ich inzwischen heruntergeladen und ausgefüllt (.pdf).
    Wie kann ich es euch zukommen lassen?
    Frage zum km-Schnitt der „sportlichen“ Tour: wie setzt ihr den an? Ich möchte zwar nicht „Ballern“, aber „gemütlich“ könnte mir vllt. etwas zuuuu gemächlich sein ;)
    Danke gür Infos und bis Sonntag!
    Sportliche Grüße aus Bad Lippspringe,
    Jens Bliß

    Antworten
    • Hallo Jens,

      bringe das Blatt einfach mit zum Start. Der Schnitt der sportlichen Tour liegt genau zwischen Gemütlich und Ballern. Eine KM-Angabe nützt nichts, da die Verhältnisse (Wetter, Bodenbeschaffenheit) immer anders sind. Ich bin sicher, es wird nicht zu gemütlich. Dafür sorgt unser Guide Jens Rudolph.

      Viele Grüße
      Uwe

      Antworten
  2. Hallo Jens

    Das Anmeldeformular einfach zum Start mitbringen.
    Etwas vorab zur zu erwartenden Geschwindigkeit zu sagen, ist sehr schwierig.
    Bei der von mir geführten Gruppe 2, lag im letzten Jahr der Durchschnitt allerdings inkl. An- und Abreise und mit allen Pausen und Stopps bei knapp über 18 km/h.
    Hier der Link zu meiner diesjährigen Vorabtestfahrt:
    https://www.komoot.de/tour/1369042787

    Antworten
  3. moinsen Norbert,
    leider macht mein drucker keinen muck mehr.
    war auch länger nicht betrieb :(
    wenn ich eine emaildresse kriege, kann ichs vorab senden.
    ich bringe sie auch auf meinem handy mit.
    sorry.
    schönen abend noch!

    Antworten
  4. Hallo zusammen,
    Ich bin länger keine CTF mehr gefahren. Wie läuft das jetzt mit der Anmeldung? Wo finde ich das Formular oder läuft es über die BDR App (die ich auch nicht wirklich finde)?
    Danke euch & hoffentlich bis morgen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar