Wochenendfahrt der Radsportabteilung nach Oelde

OldeWochenendfahrt der Radsportabteilung nach Oelde

Immer wieder Samstags…, und zwar am ersten Samstag im September, startet die Radsportgruppe zur Wochenendfahrt. Unser Ziel im letzten Jahr, ein Gutshof in der Nähe von Oelde, hatte uns so gut gefallen, dass wir uns bei der Abreise eigentlich schon für dieses Jahr wieder angemeldet haben. Das begehrte erste Wochenende im September gab nicht allen die Möglichkeit mitzufahren, so dass sich eine leicht reduzierte Mannschaft auf den feuchten Weg machte, denn das Wetter war nicht unbedingt fahrradfreundlich. Hielt der Himmel zunächst auch noch dicht, kurz vor Welver erwischte es uns doch noch. Die Flucht in die Mittagspause gelang uns nur gut angefeuchtet, beim “Griechen“ war trocknen und kulinarisches Aufbauprogramm der einfachen Art angesagt.

So richtig trocken verlief auch die Weiterfahrt nicht und für alle Fälle war ja immer noch Günter in der Nähe, doch jeder zeigte äußere Härte, zumal das Damentrio sich als absolut wasserfest bewies. Heißer Kaffee, frischer Kuchen als erste Hilfe nach der Ankunft in Oelde, danach schmeckte sogar schon wieder ein Pils. Gewohnt aufmerksame Gastfreundschaft, eine heiße Dusche und die Radlerwelt war wieder in Ordnung. Die Stadt Oelde ist, mir zumindest, heimatkundlich nie lobenswert erwähnt worden, quasi ein weißer Fleck in der Westfalenkarte, erst mit Kenntnisnahme der Pott’s Brauerei stieg der Bekanntheitsgrad. Seit unserem Abendessen im Oelder Brauhaus hat die Stadt auch ein Gesicht, sogar ein richtig schönes. Und damit der Abend nicht trocken endet stand auf der Empore im Gutshaus vorsorglich und fürsorglich für die Spätheimkehrer eine Kühlbox mit wohlsortiertem Inhalt.

Unsere Rückfahrt hat nur ein wenig unter dieser Fürsorge gelitten, Gegenwind mit leichtem Sprühregen ließ keine Schwächen zu, damit ist das Verbesserungspotential für September 2016 auch schon benannt.

Olde

radsport.tus-westfalia-soelde.de

Schreibe einen Kommentar