Erfolgreiche Frühjahrs-RTF des TuS Westf. Sölde

P1000102_02Erfolgreiche Frühjahrs-RTF des TuS Westf. Sölde

Alle Hoffnungen haben sich erfüllt für TuS Westf. Sölde als Ausrichter der Frühjahrs-RTF am 7. März. Bei anfangs kühlem, aber sonnigem Wetter starteten 388 Radsportler über die 41 oder 75 km langen und gut ausgeschilderten Strecken in das nordöstliche Umland. Anhaltender Sonnenschein und rasch ansteigende Temperaturen waren auf der Strecke der ideale Wegbegleiter und so konnte auch am Ziel die schnell aufgestellte “Außengastronomie“ ausgiebig genutzt werden. Für sehr viele Teilnehmer war die Stärkung nach der Tour gleichzeitig der Energieschub für den Heimweg, ob Herne oder Werne, angereist wurde mit dem Rad. So stellte auch die RSG Herne die teilnehmerstärkste Gruppe, dicht gefolgt von zwei Dortmunder Vereinen, Kurbel Dortmund und Sturmvogel. Die optimalen Bedingungen der Frühjahrs-RTF lassen für den 17. Mai hoffen, denn dann startet die traditionelle Blaupunkt-RTF des TuS Westf. Sölde.

radsport.tus-westfalia-soelde.de

Weiterlesen

Vorschau Frühjahrs-RTF 2015

Frühjahrs-RTF des TuS Westf. Sölde Zur ersten RTF des Jahres in unserer Region lädt die Touristikabteilung des TuS Westf. Sölde am Samstag den 7. März wieder herzlich ein. Start ist zwischen 10:00 und 12:00 Uhr vom Schulhof der Adolf-Schulte-Schule, Diakon-Koch-Weg in Dortmund-Aplerbeck, den Teilnehmern stehen ausreichend Parkplätze des angrenzenden Schulzentrum Schweizer Allee zur Verfügung. Zwei … Weiterlesen

Anradeln 2015

Anradeln 2015 des TuS Westf. Sölde Keine vereinsinterne Veranstaltung, darauf sei ausdrücklich hingewiesen, ist das Anradeln am Samstag, den 28.Feb. 2015 um 10:00 Uhr ab Bahnhof Sölde. Die Radtouristikabteilung des TuS Westf. Sölde heißt alle Radler herzlich willkommen sich der ersten gemeinsamen Ausfahrt 2015 anzuschließen. Je nach Wetterlage und Ausrüstung der Teilnehmer wird gemeinsam über … Weiterlesen

Grünkohlessen

Grünkohl 24012015Ein erfolgreiches Radsportjahr 2014

So aktiv und erfolgreich wie im Jahr 2014 war die Radtouristikabteilung des TuS Westf. Sölde seit Jahren nicht mehr. Für den Vorsitzenden Lothar Buddinger konnte es keine bessere Eröffnung des traditionellen Grünkohlessen zum Saisonabschluss geben. Mehr als 64.000 km fuhren die Aktiven allein bei den offiziellen Radsportveranstaltungen und nahmen auf vielen Radtourenfahrten als teilnehmerstärkstes Team teil.

Die eigenen Veranstaltungen, sowohl die Frühjahrs- als auch die Blaupunkt RTF, waren in 2014 vom Wetter begünstigt und lockten dementsprechend zahlreiche Teilnehmer auch aus der weiteren Umgebung an. Höhepunkte in jedem Jahr sind die einwöchigen Etappenfahrten, diesmal führten die Routen durch Flandern in Belgien und das Markgräfler Land mit dem angrenzenden Elsass.

Weiterlesen

Vorstandswahlen

Vorstandswahlen Abt. Radtouristik TuS Westf. Sölde Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung 2014 des TuS Westf. Sölde zog der Vorsitzende der Radtouristikabteilung, Lothar Buddinger, eine stolze Bilanz. Selten zeigten sich die aktiven Radsportler erfolgreicher als in der abgelaufenen Saison. Das belegten nicht nur die gefahrenen 64.000 Gesamtkilometer, sondern auch die Ehrungen als mitgliederstärkstes Team bei vielen … Weiterlesen

Termine 2015

In dem nachstehenden Link könnt ihr euch unsere vorläufigen Termine für 2015 als pdf. herunterladen. Termine 2015

Radsportabteilung 2014

Wappen_RahmenJahreshauptversammlung der Radsportabteilung 2014

Die Jahreshauptversammlung der Radsportabteilung am 21. November wurde geprägt durch den Rückblick auf die vergangene Saison und die Neuwahl des Vorstandes. Dabei wurde der bisherige Vorstand mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Der Rückblick auf die Saison viel insgesamt positiv aus, die wesentlichen Punkte sind im Folgenden aufgeführt.

Weiterlesen

Etappen Sternfahrt 2014

CIMG1439Für Friedhelm

Planung, Vorbereitung und Vorfreude sind feste Bestandteile einer jeden Tour. Als Ergebnis des Planspiels sollte stets ein hoher Grad an Wunschvorstellungen erfüllt werden, eigentlich kaum möglich, aber jedes Jahr wird’s neu probiert. 2014 sollte keine Ausnahme werden. Zwischen zwei grundsätzlichen Wunschgedanken, Stern- oder Etappenfahrt, galt es zunächst abzuwägen und der gute Kompromiss war eine Kombination aus beidem. Am Rand der Domstadt Speyer, in Dudenhofen zeigte sich die Pfälzer Küche gleich zum Start von ihrer besten Seite, eine gute Voraussetzung für den Beginn unserer Tour. Wissembourg am Rand der Nordvogesen hieß das malerische Etappenziel am ersten Tag mit einer Altstadt im Zentrum, die diesen Namen echt verdient: kleine Gassen, Fachwerkfassaden, komplett französische Gastronomie, somit gute Küche und teures Bier.

Weiterlesen